Talent2go

Der Strahlemann Online-Talentecheck Talent2Go Talent2Go ist ein zentrales Instrument innerhalb der Talent Companies – und wird intensiv genutzt. Im Jahr 2012 haben wir zum an allen neuen Talent Companies Lehrerfortbildungen durchgeführt. Das Resultat: Fast 900 Teilnehmer haben alleine in 2012 Talent2Go gemacht, fast 20 Pädagogen haben unsere Fortbildungsveranstaltungen besucht.

Diese konsequente Talentesuche wird auch von immer mehr Unternehmern geschätzt.

 

  • "Angesichts der Vielzahl geeigneter Bewerber fiel uns die Vergabe unserer Ausbildungsstelle nicht leicht. Erstmals haben wir daher den Talentecheck Talent2Go eingesetzt – eine sehr nützliche Entscheidungshilfe, wie sich herausgestellt hat. Die Eindrücke, die ich in den persönlichen Bewerbungsgesprächen gewonnen hatte, wurden durch die Resultate bestätigt und noch einmal verstärkt. Für diese Zwecke ist Talent2Go ideal geeignet. Wir werden das Tool auch künftig im Bewerberverfahren einsetzen."
    Achim Kopp, Geschäftsführer Kopp-Schleiftechnik GmbH
  • "Durch das Training bin ich selbstständiger geworden und beim Talentecheck merkte ich, wo meine Talente liegen"
    Sarah, Schülerin, 18 Jahre

Bei der online basierten Talentanalyse geht es nicht um Schulnoten oder Schwächen – es geht darum, Kompetenzen und Talente zu analysieren, um sie anschließend gezielt fördern zu können. Talent2Go wird Schulen bzw. Schülern in der Berufsorientierungsphase von der 7. bis zur 10. Klasse zur Verfügung gestellt. Aber auch immer mehr Unternehmen setzen Talent2Go mit sehr guten Erfahrungen ein – beispielsweise um ihr eigenes Auswahlverfahren abzusichern und zu verbessern.

Um Talent2Go zu nutzen, braucht es nicht mehr als einen Rechner mit Internetzugang. Der Benutzer wird intuitiv und selbsterklärend durch Fragen geführt, die schließlich in ein persönliches Stärken-Profil münden. Das komplexe Analyseverfahren ermittelt aus den Ergebnissen die Talente der Teilnehmer und dazu gehörige Aufgabenfokusse – ohne dass es die Berufsempfehlung gleichsam auf Knopfdruck gäbe. Der Teilnehmer bekommt aber die zu ihm am wahrscheinlichstes passenden Berufsfelder aufgezeigt. Wichtig für uns: Die Ergebnisse werden grundsätzlich zusammen mit dem Teilnehmer in einem Gespräch ausgewertet. Ein weiterer Vorteil: Mit Hilfe der Talent2Go-Ergebnisse können die Teilnehmer direkt an Unternehmen in der Region vermittelt werden – passgenauer kann Talentförderung kaum sein.

 

Talent2Go Webseite www.talent2go.de

 

Talent 2 Go Logo

Besuchen Sie jetzt die TalentGo-Webseite und erfahren Sie mehr!

Spenden

Talent2Go Flyer

Laden Sie sich hier den aktuellen Flyer herunter.

Haben Sie Fragen?

Dagmar Mempel
Dagmar Mempel
06252 / 67096025