Cruisen für den guten Zweck: Fast 34.000 Euro für Schule der Hoffnung in Haiti

Die Teilnehmer der Strahlemann Benefiz-Motorradtour 2012.

Ein voller Erfolg wurde die 3. Strahlemann Benefiz-Motorradtour am 17. Juni 2012 (Sonntag). 150 Biker gingen für die gute Sache an den Start – nochmals deutlich mehr als bei den ersten beiden Auflagen der beliebten Veranstaltung. Ein neuer Rekord wurde auch für die gute Sache erzielt: Genau 33.380 Euro fließen in den Bau einer Schule für notleidende Kinder in Léogâne/ Haiti.

Schon früh morgens machten sich die Biker ab Heppenheim auf die 204 Kilometer lange, reizvolle Strecke, die das Organisationsteam in monatelanger Arbeit gründlich geplant hatte. Knapp 3.000 Kilometer legten die Organisatoren Jürgen Keil und Karl-Heinz Szych schon vor der Tour zurück, um die Strecke zu planen sowie den Verlauf mit den zuständigen Stellen wie Regierungspräsidium, Bürgermeistern und Kommunen abzuklären. Auch die helfenden Guides fuhren die Strecke mehrfach zusammen mit den beiden ab, um die Biker-Gruppen am Veranstaltungstag verantwortlich und sicher zu lotsen.

Während der Tour warteten auf die Teilnehmer bei den regelmäßigen Pausen ein leckeres Frühstück bei K. Meiers ins Bensheim und eine kleine Kaffeepause in Höchst auf dem Montmelianer Platz. Das leckere Mittagessen wartete auf die Biker bei LEVIORonline.de in Binau. Von dort ging es zurück nach Heppenheim, wo das Fest mit mitreißender Live-Musik von den „Pink Panthers“ gemütlich ausklang.

Das Resultat der Veranstaltung: Das Strahlemann Haiti-Projekt “Schule der Hoffnung” in Léogâne/ Haiti kann nun weiter unterstützt werden. Aus einer gemeinsamen Aktion der Unternehmen JÄGER DIREKT und DPD, aus Spenden sowie aus Erlösen der Motorradtour fördert Strahlemann den Aufbau der Schule sowie die Versorgung und Betreuung der Kinder in diesem Jahr mit 34.000 Euro.

Fotos finden Sie auf unserer Facebook Page: www.facebook.com/benefiztour

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

What is 14 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)